Tag: 17. Dezember 2013

rückblick/ausblick 2013/2014

die grenzgängerinnen haben mich dieses jahr ein wenig eingeschränkt, und manchmal musste ich den begriff weit über’s erträgliche maß beugen, um der vorgabe gerecht zu werden…
da sich meine zeit für das recherchieren und schreiben im kommenden jahr absehbar verringern wird, habe ich mir für 2014 was ganz einfaches vorgenommen, nämlich was, das meinem herzen naheliegt und gleichzeitig schnell zu erstellen ist:
in 2014 gibt es frauen der filmindustrie. da werden neben den naheliegenden schauspielerinnen auch die eine oder andere drehbuchautorin, produzentin oder editorin dabei sein. wenn’s passt und geht, gibt es einen clip, eine liste der filme oder sonstiges weiterführendes material, wenn nicht, gibt’s neben den üblichen wiki-links und einem bild nur die IMDb-verknüpfung.
damit hoffe ich, in den ersten 4 1/2 monaten so weit vorarbeiten zu können, dass ich den rest des jahres in windeln und muttermilch versinken kann. was dann 2015 ist, muss ich mir überlegen, wenn ich sehen kann, wie dieses jahr läuft.
ansonsten frage ich mich, ob ich aus purer verzweiflung auch in diesem blog noch mal meine alten kamellen aus studienzeiten veröffentlichen soll – prosa-texte voller post-pubertärem pathos, nur unter schamesröte und mit vielfachen rechtfertigungen selbstverständlich. aber wie das so ist mit jugendsünden: sie sind einem doch noch irgendwie sympathisch… und ohne sie wäre man nicht hier.
jetzt noch den rest des jahres möglichst gesund und mit viel appetit überstehen. eine grenzgängerin schulde ich noch.

WEG MIT
§218!